14.04.2021
Rückblick Wandern

2021 Radtour im Tal der schwarzen Laber zur Hammermühle

Die Tour führte uns von Maria Ort über Sinzing, entlang der schwarzen Laber bis zur Hammermühle vor Beratzhausen. 

2020 Herbstwanderung

Die Wanderung ging von Kallmünz über Vilstal nach Rohrdorf zum Maria Hilfberg. Von dort gingen wir über die Jura Höhen zum Landgasthof „Zum Eicherberg“ . Danach ging es über den Hirmesberg und die Burgruine zurück nach Kallmünz.

2019 Herbstwanderung

Die diesjährige Herbstwanderung führte uns am 13.10. bei herlichstem Sonnenschein von Wall nach Wolfsegg und wieder zurück nach Wall.

2018 Herbstwanderung

Bei der Herbstwanderung 2018 am 7. Oktober nahmen wir den Max-Schultze-Steig und der Donau Panoramaweg von Regensburg nach Matting unter die Füße. Bei herrlichstem Sonneschein wanderten wir entlang der Etappen 9 und 10 des Landkreislaufes 2018.

2017 Herbstwanderung

Am Sonntag den 15.10. wurde bei der Herbstwanderung der Skiabteilung ein weiterer Abschnitt des Jurasteiges erkundet.

Nämlich die "Schwarze Laber Schlaufe" von Alling über Hart nach Eilsbrunn zum Mittagessen. Von dort aus ging es wieder zurück ins Labertal über Bruckdorf zu unserem Ausgangspunkt Alling.

Durch die schöne Natur und das herrliche Oktoberwetter war die Wanderung wieder ein tolles Gemeinschaftserlebnis.

2016 Herbstwanderung

Am Sonntag den 16.10. wurde bei der Herbstwanderung der Skiabteilung ein weiterer Abschnitt des Jurasteiges erkundet. Nachdem wir in den Vorjahren im Naabtal unterwegs wollten wir diese Mal das Laabertal erkunden.

Zunächst ging es bei herrlichstem Wanderwetter von Maria Ort über die Marien Höhe nach Grafenried und dann über den Alpinen Steig zum Naturfreundehaus in Schönhofen. Dort legten wir unsere erste Rast ein. Dann weiter nach Eilsbrunn zum Gasthof Erber zum Mittag essen. Am Nachmittag ging es dann wieder zurück nach Maria Ort.

2015 Herbstwanderung

Am 4. Oktober wanderten wir, zunächst bei leichtem Regen, von Etterzhausen nach Distelhausen.

Die Wanderung ging größtenteils auf dem Jura.- und Burgensteig. Zu Beginn machten wir einen kurzen Abstecher zur Räuberhöhle bei Etterzhausen und dann ging es übers Penkertal auf den Höhenzug ins Naabtal bei Pielenhofen.

Mittgspause machten wir am Campingplatz Distelhausen.

Ein Teil der Gruppe vor der Räuberhöhle noch mit den Gründer der Skiabteilung unserem Röhrl Kare. 

2014 Wanderung nach Wolfsegg

Am Sonntag den 19. Oktober 2014 veranstaltete die Ski- und Wanderabteilung des TSV Adlersberg eine Familienwanderung von Krachenhausen nach Wolfsegg. Zunächst ging es an der Naab entlang und dann über die Höhenwege des Jurasteiges nach Wolfsegg. Dort wurde im Berggasthof Kumpfmühler Mittag gegessen und danach ging es wieder zurück nach Krachenhausen.

 

06.04.2021
Rückblick Landkreislauf
Landkreislauf 2019 Wir waren mit einem Mixed-Team am Start .Beim Zieleinlauf...
05.04.2021
Rückblick Skifahrten
Januar Familien Skifahrt in Ratschings